Über uns

Über uns...

 

Ich lebe schon seit meiner Geburt mit Hunden zusammen, mein Mann Stefan kann sich ein Leben ohne diese wundervollen Gesellen seit er mich kennt auch nicht mehr vorstellen.

Seit nun mehr 25 Jahren beherbergen wir gemeinsam immer 2-6 Hunde. Die meisten kamen aus dem Tierschutz und waren uns bis zu ihrem Tod treue Gefährten.

 

Da ich schon immer auf hochwertiges Zubehör meiner Tiere achte kam ich irgendwann zwangsläufig zum Produkt Fettleder.

Anfangs fertigte ich nur Zügel für unsere Pferde daraus, aber mit der Zeit kamen in den letzten 10 Jahren auch etliche Hundesachen dazu.

Die Ideen und die Macharten wuchsen von Mal zu Mal.

 

Auch hat sich eine meiner Passionen mit eingeschlichen.

Halbedelsteine, neben ihrer Schönheit spricht man ihnen sogar Heilkräfte zu.

Warum sollten sie nicht auch bei Tieren helfen?

Und falls sie nicht helfen. Warum sollten Tiere keinen Schmuck tragen?

 

Angefangen hat die Schmuckgeschichte hier irgendwann mit unserer mittlerweile verstorbenen Deerhoundhündin.

Wer, wenn nicht ein Windhund sollte Schmuck tragen?

Und dann ging's weiter...Warum denn NUR der Windhund?

Immer mehr wurde gefertigt und meist tragen die Hunde hier ihr Lederzeugs und den Schmuck im Partnerlook mit mir.

 

Und wie es denn halt so ist, wird man immer wieder angesprochen und es wurde nachgefragt.

So kam die Idee, hochwertiges, bezahlbares und eben auch exlusives, handgemachtes Lederzeug und Schmuck für Hunde, Katzen und Pferde herzustellen und auch anderen anzubieten.

 

Und natürlich gibt's auch immer den passenden Schmuck für Herrchen oder Frauchen ;-))...

 

Da ich in den letzten 20 Jahren viel mit Angsthunden gearbeitet habe, kam dann irgendwann noch das Material Biothane hinzu.

Biothane hat im Schleppleinen- und Longenbereich klar deutliche Vorteile dem Fett-, Fahlleder und der Baumwolle gegenüber.

Selbstverständlich fertigen wir aber nach wie vor auch exclusive Schleppleinen aus Leder und Gurtband ...

 

Alle unsere Macharten haben wir über längere Zeiten an unseren eigenen Tieren getestet. Einiges fiel raus.

Das, was Ihr hier, auf dieser Homepage sehen könnt bewährte sich über die Jahre!

 

Selbstverständlich sind wir aber auch bereit uns an neuen Ideen zu üben. Bitte scheut Euch nicht nachzufragen, wenn Ihr Euch eine hier nicht gezeigte Variante wünscht.

 

Alle unsere Produkte sind mit viel Hingabe und Spaß handgefertigt und eben jedes Einzelne "fuer-engel-gemacht".

 

 

 

 

Liebe Grüße

Petra Matheke

 

 

 

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei made-for-an-angel.de. -2014-